Willkommen  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
News
 

Corinna

Seit Kindheitszeiten anhaltende Begeisterung für Hunde, mit zunächst meinem ersten Hund Terry und verschiedenen "Gassihunden"  auch aus Tierheimen, führten dazu, dass 2007 Alice und Lucie

       

als Junghunde zu mir kamen Ein Geschwisterpaar, ursprünglich aus Spanien, die mein Leben zunächst ganz schön auf Trab hielten, durcheinander brachten und bestimmten.

Diese Begeisterung "musste" ich derzeit ergänzen durch Wissen darüber, wie Hunde handeln, warum sie so handeln und welchen Einfluss ich darauf habe um und den Tieren und mir wieder Lebensqualität zu verschaffen... die Erkenntnisse waren verblüffend.

Ich wurde auf die Philosophie von  Martin Rütter´s  D.O.G.S aufmerksam. Im Zentrum für Menschen mit Hund in Isenbüttel , lernte ich dann die ersten Schritte im Umgang mit und im Verstehen von meinen Hunden. 2009 dann die Möglichkeit eines Studiums und der  praktischen Ausbildung zum Coach I in Bonn.

Die Erfahrungen die ich dann während meiner Arbeit mit fremden Hunden zusätzlich sammeln durfte und das erworbene Wissen durch den Besuch von Seminaren, lesen von Fachbüchern, bereicherte mich enorm. Unser Mädelsrudel wurde harmonisch und führte 2010 zu Prince Charming... Rudelmitglied  Bonito.

Da sich auch in meinem Leben zwischenzeitlich Situationen ergeben haben, in denen ich mir gewünscht hätte eine zuverlässige, kompetente, erfahrene Betreuung für die 3 Fellnasen zu haben, erwuchs zunehmend der Gedanke dies selbst anzubieten. Ich war auf der Suchhe nach einem Hundesitter, Gassiservice, jemandem der sich auch mit Hunderudeln auskennt, geübt ist im Umgang mit nicht uneingeschränkt verträglichen und jagdlich sehr ambitionierten Hunden.Auch die Möglichkeit eines gesicherten, kontrollierten Freilaufs habe ich bisher vermisst...

Seit 2012 reifte deshalb, neben meiner Arbeit als Arzthelferin, der Beschäftigung mit den Hunden, das Projekt ALLUBO "rundum" Hund.

Als zertifizierte Hundetrainerin möchte ich nun seit April 2013 Menschen u.a. unbeschwerte, entspannte (Arbeits- ) Zeit bieten, dadurch, dass der Hund kompetent, individuell und seinen Bedürfnissen entsprechend betreut und ausgelastet wird.

Ob groß,klein, jung, alt, tobig, gemächlich...ich möchte gerne mit dazu beitragen, dass Sie und ihr  Hund entspannte, freudige, glückliche Zeit haben .

Ihre Corinna Demmerle

Vom herausfordernden Pflegehund zum geliebten Rudelmitglied... unser Milo